Über Löwen-Tee

andreas_schulz_inhaber_loewen-tee

Die Teehandlung Löwen-Tee ist die Erfüllung eines lange gehegten Traumes. Als leidenschaftlicher Teetrinker habe ich mich über einen Zeitraum von vielen Jahren immer intensiver mit dem Thema Tee auseinandergesetzt. Meine Begeisterung für Tee führt von den Pfefferminztees meiner Kindheit bis hin zu den ostfriesischen Teemischungen während meiner Zeit an der Küste. Viel zu verdanken habe ich auch meinen Einkäufen und Gesprächen über Direktimporte japanischer Tees, Biokräutermischungen und vieles mehr im Teegarten Bad Homburg.

In meinem ursprünglichen Beruf als freiberuflicher Webdesigner habe ich für meine Kunden erfolgreiche Onlineshops entwickelt. Als ich bei einem Projekt innerhalb der Teebranche die Möglichkeit hatte Teeimporteure und -hersteller kennen zu lernen habe ich die Chance die sich mir geboten hat ergriffen. Nach langer Vorbereitung habe ich im März 2016 den Onlineshop Löwen-Tee eröffnet.

Meine Name ist Andreas Schulz, ich bin 43 Jahre alt, verheiratet und Vater von drei Kindern. Löwen-Tee ist ein echtes Familienunternehmen: „unser Tee“. Neben meiner Tätigkeit als Teehändler bin ich, vor allem in den Sommermonaten, auch noch als freiberuflicher Webdesigner aktiv. Ich wohne und arbeite in Friedberg (Hessen) in der Wetterau.

Meine aktuellen Lieblingstees sind Quelle des Glücks, China Gunpowder und China Weisser Drache.

 

Der Tee

Löwen-Tee ist kein Importeur oder Hersteller. Es gibt in Deutschland mehrere große Lieferanten die Tee aus den bekannten und weniger bekannten Anbaugebieten der Welt importieren (Indien, Japan, China, Sri Lanka, Südafrika, Tansania, Thailand, …) und die Tee- und Kräutermischungen herstellen. Meine Aufgabe und meine Leidenschaft ist es diese Tees zu testen und für meinen Shop und für meine Kunden eine Auswahl zusammenzustellen die mich überzeugt und die ich Ihnen empfehlen kann. 

Bei meiner Suche nach verläßlichen Partnern und Lieferanten für Tee und Teeprodukte bin ich unter anderem bei der "Gebrüder Wollenhaupt GmbH" gelandet. Zur Zeit beziehe ich den überwiegenden Teil meiner Tees von dort. Es handelt sich dabei um ein seit 1881 inhabergeführtes Unternehmen mit Sitz in Reinbek bei Hamburg. Ich konnte mich von der Kompetenz, der Qualität, den tollen Produktinnovationen und einer guten Betreung selbst überzeugen. Die Verkostung vieler Tees und Teemischungen und die vielen erlesenen Tees die ich dabei entdeckt habe, haben letzlich den Ausschlag für die Gebrüder Wollenhaupt als meinen Hauptlieferanten gegeben. Weiter Informationen über das Unternehmen finden Sie auch unter http://www.wollenhaupt.com.

 

Die Teehandlung - Qualität und Kontrolle

Löwen-Tee ist eine reiner Onlinehandel. Das Teegeschäft besteht aus einem Lager und einer Packstation - im Augenblick aus organisatorischen Gründen ohne Abholtheke. Lagerung und Verpackung unterliegen, wie bei allen Lebensmittel verarbeitenden Betrieben, strengen Regeln und werden vom Gesundheitsamt überwacht. Ich kaufe losen Tee ein der auf Bestellung in der gewünschten Menge abgepackt wird. Dabei wird eine geeichte Waage verwendet die den Anforderungen der Eichämter entspricht und regelmäßg nachgeeicht wird.

 

 

Zuletzt angesehen